Malerei

Sonntag, 12. Juni 2016

Suizid? Bitte füllen Sie erst diesen Antrag aus.



Wieso kriegen eigentlich die Menschen, die Hilfe brauchen, meistens keine?
Wieso hilft man jemanden, der um Hilfe schreit, nicht?
Was muss man noch tun um in diesem Land gehört zu werden?
Was muss man tun um nicht nur ein zu hoher Kostenaufwand zu sein?
Selbst wenn ich mich in ein Flugzeug setzen und es abstürzen lassen würde......Deutschland wird doch nie etwas daraus lernen.
Letztes Jahr war ich in medizinischer Rehabilitation. Wisst Ihr wie lange ich darum gekämpft habe? Der Antrag wurde abgelehnt und ich habe es immer weiter versucht. Nach über einem verdammten halben Jahr wurde es dann letztendlich doch bewilligt.
Dabei hätte ich diese Maßnahme viel früher gebraucht.
Ich bin dankbar dafür, das es noch geklappt hat, aber für viele Andere kommt die Hilfe dann schon zu spät. In dieser Zeit hätte ich mich mehrfach umbringen können und habe es ausnahmsweise mal nicht versucht.
Ach ja, das ist auch so etwas Nettes. Wenn man dort aufgenommen werden möchte darf man gar nicht suzidgefährdet sein. Absprachefähig ist man zwar trotzdem, aber das scheinen Viele zu übersehen. Außerdem braucht man ja solche Maßnahmen um psychisch wieder stabil zu werden. Interessant das man um stabil zu werden vorher schon stabil sein muss. Sehr logisch.
Wenn ich einen Therapeuten brauche, dann muss ich mit mindestens einem halben Jahr Wartezeit rechnen. Danach bekomme ich mit Glück ein Erstgespräch und mit noch etwas mehr Glück und weiteren 6 Monaten habe ich dann einen Therapeuten. Auf die paar Monate, die einen immer weiter zerstören und einem eventuell den Rest geben, kommt es dann ja auch nicht mehr an.
Wenn ich einen Betreuer brauche, der mir hilft und mich rechtlich vertritt, dann brauche ich erst mal einen Therapeuten, der das Ganze anleiert.
Was macht man also in diesem Land, wenn man Hilfe braucht?
Man schreit so lange bis die Stimme bricht und stirbt dann einsam, begraben unter der Last des Alltags und seines eigenen unperfekten Selbst.
Ach ja, und vorher füllt man einen Antrag aus, der dann sowieso nach Monaten abgelehnt wird.
Urteil: Zum Scheitern............... nein, zum Tode verdammt.

1 Kommentar: