Malerei

Samstag, 21. Mai 2016

Die Puppe



Bunt mit Graufilter, das ist meine Welt. Ich bedecke mit den Haaren mein Handgelenk, damit du meine Verletzungen nicht siehst. Ich drehe mich weg, damit du meine Tränen nicht siehst. Ich beschäftige mich, damit du meine Leere nicht spürst. Alles nur Fassade. Eine Puppe aus Porzellan.  Innen hohl. Mit einem aufgemalten Lächeln im Gesicht ziehe ich mir mein weißes Rüschenkleid an und zeige der Welt die schöne Seite. Doch unter dem Kleid hat das Porzellan Risse. Ab und an werden sie geflickt. Manche brechen immer wieder auf und dann bröckelt immer mehr raus. Andere bleiben geflickt. Aber letzten Endes werden die Bruchstellen immer mehr. Das Porzellan wird immer brüchiger, bis es irgendwann gänzlich zerspringt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen